So überbrückst du die Zeit
bis zu deinem nächsten Shooting

________________

 
Gab es eine Zeit in deinem Leben, als du Pläne geschmiedet hast, dein Kalender voller offline Termine war und plötzlich so eine Pandemie vor der Tür stand? Samt Lockdown?
 

Ich vermute, da sind wir alle durch. 

Immer wieder streichen oder verschieben wir unsere Pläne auf unbestimmte Zeit. Schwierig, wenn man ein Business zu führen hat und finanziell davon abhängig ist.

Da bleiben uns nur noch die Möglichkeiten der online Welt und die sollten wir nutzen.

Was benötigt man, um online weitermachen zu können?
– Fotos von dir
– Fotos von deinem Produkt oder Dienstleistung
– Videos von deinem Produkt / Dienstleistung / dir / Making Of etc.

Unabhängig davon, was jetzt im Moment auf der Welt oder in deinem Privatleben vor sich geht, kann es sein, dass dir langsam aber sicher Fotos von dir vom letzten Shooting ausgehen. Den Fotografen darf man eventuell nicht zu sich nach Hause holen, oder es gibt andere Gründe, warum es gerade anders gehen MUSS. Tatsache ist, die Fotos brauchst du JETZT. Was tun?
In diesem Video gebe ich dir ein paar Tipps, die dir zu tollen selbstgemachten Fotos verhelfen werden, um die Zeit zu überbrücken.
 

How to – fotos zuhause selber machen

 

9 Tipps aus dem video

 

1. Schaue, welche Möglichkeiten du hast. Könnte dein Partner/deine Partnerin dir dabei helfen, die Fotos zu machen oder brauchst du einen Stativ und Selbstauslöser?

2. Bereite dir verschiedene Outfits vor, die zu deinem Feed, Website und Branding passen. Und ziehe dich im Laufe des Shootings kurz um. Die Haare darfst du auch verändern.
 
3. Suche nach einer guten Lichtquelle! Nutze Tageslicht – offenen Schatten (also keine direkte Sonne im Gesicht)
 
4. Überlege, in welchen Räumen und Ecken du die Fotos machen möchtest. Schlichte und nicht vollgestellte Wände gehen immer! Schiebe sonst deine Möbel etwas zur Seite (wenn die sich verschieben lassen).
 
5. Wechsele die Perspektive, so bekommst du aus der gleichen Situation mehr Fotos.
 
6. Wenn du im Home Office arbeitest, kannst du also ortsunabhängig arbeiten. Das heißt, du bist nicht an deinen Schreibtisch gebunden. Nutze deinen Pc, Laptop, Smartphone für die Fotos und das auch mal auf der Couch, sitzend auf dem Boden oder in der Küche. Versteife dich nicht auf deinen Schreibtisch.
 
7. Lege dir ein paar Accessoires raus, die zu deinem Business dazu gehören. Das können Notizbücher, Kopfhörer, Mikrofon, frische Blumen, eine Kaffee Tasse, Laptop, Smartphone, Mappe, dein Planer, usw. Binde gerne alles, was für dich authentisch ist, mit ein.
 
8. Vergesse nicht den Hintergrund aufzuräumen oder die Dinge zur Seite zu schieben. Du wirst dich sonst im Nachhinein ärgern. 
 
9. Wenn du einen Fotografen / eine Fotografin hast, die dir sonst hilft, unterstütze sie gerne. Frage sie, ob sie dir bei der Bildbearbeitung deiner selbst gemachten Fotos helfen und diese sogar übernehmen könnte. So ist es eine win win Situation für beide Seiten.
 

 

Natürlich ersetzt das nicht einen Fotografen! (Nur, damit das klar ist) ☝🏼
Als Fotografin rate ich immer dazu, ein Branding Shooting machen zu lassen.
Mit diesen Tipps wirst du aber definitiv nicht von der Bildfläche verschwinden (was wirklich wichtig ist), nur, weil keine Fotos mehr da sind. Und denke dran, dass du natürlich auch Stock Fotos in deinem Feed einbinden kannst. Zu dir und deinem Business passende Stock Fotos! 
 
Wenn du noch auf der Suche nach passenden Stock Fotos bist, schaue dich gerne in meiner Membership um.

 

Doch vergesse nicht, sich selber zu zeigen! Du bist das Gesicht deines Businesses! 😍
Falls du noch Fragen hast, schreib uns gerne eine Mail.
 
Fühle dich gedrückt!

Hole dir unsere

30 KOSTENLOSE STOCK FOTOS

und werde heute noch sichtbar!