Das Geheimnis erfolgreicher Online-Präsenz:
So nutzt du Stock Fotos effektiv!

Stock Fotos sind eine großartige Möglichkeit, um eine ansprechende und hochwertige Online-Präsenz einer Unternehmerin aufzubauen und das ohne viel Zeit und Geld zu investieren. 

In diesem Artikel erzählen wir dir, wie du Stock Fotos auf effektive Weise nutzen kannst, um die Online-Präsenz deines Unternehmens zu verbessern.

1. Finde das richtige Stock Foto

First things first. Das Wichtigste bei der Verwendung von Stock Fotos ist die Auswahl des richtigen Bildes. Verwende Fotos, die zu deinem Unternehmen und deiner Brand passen. Achte auf die Farben, Stimmung und Komposition des Bildes. Es sollte ein Foto sein, das dein Branding widerspiegelt, die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe auf sich zieht und sie zum Weiterlesen animiert.

2. Verwende Stock Fotos auf deiner Website

Verwende Stock Fotos auf deiner Website, um sie ansprechender zu gestalten. Wenn du kein eigenes Bildmaterial hast oder noch kein Branding Shooting hattest, sind Stock Fotos eine tolle Möglichkeit deine Website professionell und hochwertig zu gestalten. Die Fotos kannst du auf deiner Startseite, in deinen Blog-Posts, in deinem Portfolio oder auf einer Landing-Page einsetzen. Stock Fotos (auch Stock Videos) sehen toll als Hintergrund auf jeder Website aus. 

Übrigens, wenn du Stock Fotos in deinem Blog Artikel einbindest, mach Grafiken draus und verwende sie dann gleich als Pinterest Pins! So machen wir das auch mit den Fotos, die du in diesem Artikel siehst.

3. Nutze Stock Fotos in deinen Social-Media-Kanälen

Social Media ist eine großartige Möglichkeit, um deine Zielgruppe zu erreichen. Nutze Stock Fotos in deinen Social-Media-Accounts, um einen konstanten Look (passend zu deinem Branding) kreieren und dauerhaft halten zu können. Du kannst sie in deinen Posts verwenden, um deine Botschaft visuell zu untermauern. Als Reel Cover oder auch als Hintergrundbild für deine Stories sind Stock Fotos auch super. Wenn du Stock Fotos aus einer Hand oder im gleichen Stil wählst, wirst du und deine Zielgruppe immer einen roten Faden in deinem Content sehen. 

Denke auch daran, dass verschiedene Social-Media-Kanäle unterschiedliche Bildgrößen haben. Vergesse nicht, die Bilder an die jeweiligen Größenvorgaben anzupassen.

4. Erstelle Grafiken mit Stock Fotos

Nutze Stock Fotos, um visuelle Inhalte wie Infografiken, Collagen und Zitate zu erstellen. Das gibt deinem Publikum mehr Abwechslung und bietet eine weitere Möglichkeit, deine Botschaft zu vermitteln. Stock Fotos können gut als Hintergrundbild für deine visuellen Inhalte eingesetzt werden

5. Achte auf die Lizenzbedingungen

Stelle sicher, dass du die Lizenzbedingungen der Stock Fotos kennst, die du verwendest. Die meisten Stock-Agenturen haben unterschiedliche Lizenzbedingungen, die besagen, wie du die Bilder verwenden darfst. Achte daher darauf, dass du die Lizenzbedingungen genau durchliest. 

Unsere transparente Lizenz findest du HIER.

Stock Fotos können wirklich viel Gutes für die Online-Präsenz einer Unternehmerin tun und das ohne große Kosten. Sie sind sofort einsatzbereit, wodurch du wirklich schnell ins Tun kommst und das schöne Ergebnis siehst. Und einen Bonus gibt es auch noch – du hast never ending Content und mehr Zeit für andere wichtige Dinge. 

Schau dich bei Darling Stock um und steige gleich ein!

Hole dir unsere

30 KOSTENLOSE STOCK FOTOS